Über mich

Nach meinem Studium zur Übersetzerin für Englisch und Spanisch in Köln, San José (Costa Rica) und Toronto absolvierte ich ein Volontariat in einem Schulbuchverlag. Parallel dazu erlangte ich das Zertifikat des Goethe Instituts Deutsch als Fremdsprache: Methodik und Didaktik.

 

Nachdem ich mehrere Jahre in fester Anstellung für den Verlag tätig war und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lektorat und Verlagsmarketing erworben hatte, beschloss ich, freiberuflich als Lektorin zu arbeiten - was ich bis heute mit großer Freude tue!

 

 

Ich bin Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren e.V. (VFLL)
Lektoren e.V. (VFLL) und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil. In der Vergangenheit habe ich unter anderem folgende Veranstaltungen besucht:

 

  • PDF für Lektorinnen und Lektoren
  • Online texten - professionell: Schreiben für Blogs, Webseiten und soziale Netzwerke; Keywords und SEO (Suchmaschinenoptimierung); Storytelling 
  • Kommt da ein Komma?
  • Selbstmarketing für Freie Lektoren
  • Kommunikation und Konfliktmanagement im beruflichen Kontext
  • Sicher redigieren
  • Fit fürs Freie Lektorat l und ll

 

 

Kerstin Neef

Klausenburgstr. 12

50859 Köln


0152 - 561 172 54

Mail: kontakt@lektorat-neef.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Neef Lektorat - kontakt@lektorat-neef.de